Yule, Tor 10 & das Erkennen deiner Natur



Die Winter-Sonnenwende findet statt während die Sonne ihre Bahn durch Tor 10 zieht. Ebenso findet in dieser Zeitphase der Wechsel vom Sternzeichen des Schützen zum Steinbock statt. 

 

 

Das dementsprechende Jahreskreisfest ist Yule, besser bekannt als Weihnachten. Weitere Entsprechungen kannst du dem unteren Bild entnehmen ↓


Ausschnitt aus meinem E-book "Reise zur Hollenwelt"
 

Wie diese ganzen Entsprechungen zusammen spielen, kann man am besten erkennen, wenn man sich selbst mal in diese Stichworte hinein fühlt. Ich weiß, dass das alles vielleicht ziemlich kryptisch klingt und Fragezeichen entstehen können, aber dennoch triggere ich gern damit und rege zum selber Weiterforschen an 😙

 

 

Der Winter ist geprägt vom schweren Element Erde, die Energiequalität ist deshalb eher fest und unflexibel, deshalb aber auch besonders schützend und heilend - Balsam für die Seele. Hier kommt ein Inhaltsstoff ätherischer Öle ins Spiel: die Sesquiterpene. Ein Öl mit besonders hohem Anteil ist Patchouli, aber auch Vetiver. Der entsprechende Platonische Körper ist der Hexaeder [über Sesquiterpene & Platonische Körper hab ich letztes Jahr einen Blogpost geschrieben, du findest ihn hier: klick).


 

kleiner "Funny Stuff" ☺

 

 

 

 

Die entsprechende Nukleinbase (vier Bausteine der DNA) des Winters ist Adenin, die eine zentrale Bedeutung für Mutation hat (Wikipedia: "Sobald Uracil an Adenin bindet, resultiert eine Mutation"; Vermerk: Adenin ist die "männliche" Base, Uracil die "weibliche"). Als Energie-Typ finden wir hier den Manifestor wieder, mit seiner stark geschützten Aura und seinen Impulsen, die einen starken Antrieb für uns alle bringen und besonders im kalten Winter für Lebensimpulse sorgen.



Nun widmen wir uns dem Yule-Tor 10 - dem Tor der Authentizität. Es ist auch eins der zehn Tore der Liebe, und zwar der Liebe zu dir Selbst   "Die Liebe des Selbst ist Achtsamkeit"

Siddhi: Sein
Gabe: Natürlichkeit
Schatten: Selbstsucht

Im I-Ging hat Tor 10 den Namen "Das Auftreten". Es ist eins der Rollentore, das sind Tore die unsere Profile definieren, und Tor 10 hat hier den Hauptpart. Tor 10 erschafft sozusagen unsere Natur, unsere Maske bzw. unsere Rolle, die wir durch unsere Form verkörpern und spielen dürfen. Laut I-Ging stellt Tor 10 "Das Verhalten des Selbst" dar. Und besonders zur Zeit der Winter-Sonnenwende ist der Zugang zu unserem Selbst am Stärksten, da die Sonne den Fokus in unser Innerstes richtet um unsere Bestimmung zu erkennen [kleiner Tipp zu deiner Bestimmung: Das Tor deiner Design-Erde im Geburtschart prägt deine Bestimmung. Das Kontemplieren darüber ist das Heilsamste von allen Toren und offenbart den Weg in deine Seelenlandschaft. Laut Richard Rudd und seinem Genekeys-System findet sich hier der Zugang zur "Venus-Sequenz" & "Pearl-Sequenz", ein Weg die eigene Kindheit zu verarbeiten und in die Erfüllung zu bringen].

Lebe deinen eigenen Mythos (Natürlichkeit)

„Das Leben jedes einzelnen Menschen ist eine Reise durch die Frequenzen dieses 10. Genschlüssels.“



Lies hier über die anderen Sonnenfeste des Jahres: Ostara   Litha   Mabon

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

25-51 Kanal der Einweihung

Der magnetische Monopol

Litha, das Tor 15 & die Pyramidenkraft